Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Udo Lindenberg – Stärker als die Zeit (29. April) › Re: Udo Lindenberg – Stärker als die Zeit (29. April)
Ich hab vor dem ersten Hören befürchtet dass das Album nach der langen Wartezeit völlig überproduziert ist, seh es aber nach 2 Durchläufen auch in Richtung 4 Sterne.
Sehr viele Texte die ans Eingemachte gehen ( bin mir sehr sicher dass Stuckrad-Barre die Texte oft „geradegerückt“ hat ) , zwischendurch immer wieder schöne Augenblicke mit Zitaten aus der eigenen, tiefen Vergangenheit, wie z.B. der Mundharmonika in El Dorado . Ich glaube auch dass seine Texte sehr vielen Menschen immer noch etwas bedeuten, kann es selbst bei meiner 21-jährigen Tochter beobachten. Als Sie damals eine Ehrenrunde in der Schule gedreht hat, lief „Wenn Du durchhängst“ bei Ihr auf Dauerrotation . Sie hört sonst viel deutschen Rap wie z.B. Kontra K u.v.a. , ist aber total begeistert von dem Lindenberg Album ( Spotify hats ja schon
) , sagt Ihr wären schon öfter fast die Tränen gekommen und freut sich so wie ich sehr auf das Konzert in Hamburg Front of Stage .
Ich freu mich jedenfalls sehr dass das letzte Album keine Eintagsfliege und dass er nach – Eigenzitat – 20 Jahren Suff und weg – jetzt sein eigentlich schon versautes Erbe selbst wieder antritt .
P.S. Lieblingszitat : Du bist so cool, hinter dir fängt’s an zu schneien.
--
Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we die