Re: Rihanna – Anti

#9777835  | PERMALINK

i-c-wiener

1. Consideration ****1/2
2 James Joint ***1/2
3 Kiss It Better **1/2
4 Work ****1/2
5 Desperado ***1/2
6 Woo ***1/2
7 Needed Me **1/2
8 Yeah, I Said It **1/2
9 Same Ol‘ Mistakes *****
10 Never Ending ***1/2
11 Love On The Brain **1/2
12 Higher ***1/2
13 Close To You ***1/2

14 Goodnight Gotham /
15 Pose ***
16 Sex With Me ***

***+

Mein erstes Rihanna Album, daher fehlen mir die Vergleichsmöglichkeiten, vielleicht wurde ich aber gerade deshalb ein paar mal stark positiv überrascht. „Work“ war keine Überraschung, für mich eine dieser typischen Rihanna Black Music Floor Singles, die mir ehrlich gesagt schon seit „Pon de Replay“ immer sehr viel spaß gemacht haben. Viel besser sind aber „Consideration“ mit dem wirklich erstklassigen Feature von SZA (würde sie auf ihrer eigenen Musik bloß auch mal so eine Melodie abliefern) und ganz klar „Same Ol‘ Mistakes“, das für mich vom Songaufbau her schon als Artpop bezeichnet werden kann.
„Woo“ hätte noch das Zeug zu einem schönen Travis Scott Rip-Off, leider ist der zu lang bzw. zu ideenarm und „Desperado“ packt mich einfach nicht, aber ich kann mir vorstellen, was andere gerade an der Produktion so begeistert.
Daneben gibts dann noch einige Songs, die einfach zu weit von der Musik entfernt liegt, die ich mir sonst so anhöre. „Kiss it Better“ hat z.B. einen wirklich schönen Refrain, aber stößt mich mit seiner sehr glatten Produktion fast schon ab, andere Songs sind einfach nur langweilig.
Insgesammt bereue ich diesen kleinen Mainstream Abstecher bestimmt nicht, nur am Stück werde ich mir dieses Album wahrscheinlich auch nicht mehr geben.

--