Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Rihanna – Anti › Re: Rihanna – Anti
Ja, ****1/2 kommt hin. Sehr gutes Album, hätte ich so von ihr nicht erwartet, früher hat es ja oft nur für ein paar gute Singles gereicht aber dieses Mal ist ihr ein durchweg tolles Album gelungen, das man vor allem auch als solches bezeichnen kann. Das manches nur skizzenhaft wirkt, stört mich dabei überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil: ich hatte ja schon erwähnt, dass ich Higher für die großartigsten 2 Minuten halte, die sie je vertont hat. Das ist wie nachts um 3, der letzte Whiskey ist getrunken, die letzte Zigarette geraucht, sie nimmt noch mal alle Kräfte zusammen um diese letzten Zeilen zu singen, die Stimme droht sich zu überschlagen und nach dem Refrain schläft sie einfach ein und man erfährt nicht mehr, was sie noch alles sagen wollte. Ganz großes Kino. Danach kann eigentlich nichts mehr kommen, aber mit Close To You gibt es dann doch den perfekten Ausklang.
Die Bonustracks sind eine nette Dreingabe, mehr aber auch nicht. Wobei Goodnight Gotham auch nur so eine Art Überleitung ist. Jedenfalls fügt keiner der Tracks dem Album irgendetwas hinzu und sie gehen auch nicht in die Gesamtwertung mit ein.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?