Re: Bob Mould – Patch the Sky ( 25.03.16 )

#9773247  | PERMALINK

pumpkin04

Registriert seit: 25.01.2008

Beiträge: 202

Es gibt ja diese Musiker, deren Alterswerk immer weichgespülter und einfallsloser daherkommt und die uns das dann als „Reifeprozess“ oder „sehr persönlich“ verkaufen.
Zu diesen Musikern gehört Bob Mould nicht: nach wie vor fällt der Putz von der Decke, wenn der Herr in die Saiten haut ( so geschehen 2014 in der Late Night Show von David Letterman ). Weder gehen ihm die Themen aus, noch die Inspiration: dieser Mann lebt seine Musik seit seligen Hüsker-Dü-Zeiten und so manche junge Nachwuchsband würde von der Energie und Wucht dieses Opas mal eben aus der Halle geblasen.
„Patch the Sky“ erinnert mich in seiner permanenten Wucht an „Silver Age“ – es bleibt kaum Zeit zum Durchatmen. Durchhänger oder Lückenfüller gibt es unter den 10 Songs keine, jeder ist für sich klasse und ein „echter Mould“. Ich hatte allerdings kaum Wow-Momente, die mich so richtig weggehauen haben ( wie z.B. bei „Beauty & Ruin“ ). Das Album ist von vorn bis hinten grundsolide, nur eben kein Über-Werk. Klangtechnisch fand ich es hier und da etwas verwaschen …

--