Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Jesu/Sun Kil Moon – Jesu/Sun Kil Moon › Re: Jesu/Sun Kil Moon – Jesu/Sun Kil Moon
1. Good morning my love
2. Carondelet
3. A song of shadows
4. Last night I rocked the room like Elvis and hat them laughing like Richard Pryor
5. Fragile
6. Father’s day
7. Sally
8. America’s most wanted Mark Kozelek and John Dillinger
9. Exodus
10. Beautiful you
Danke fürs Eröffnen, CTTE. Ich habe das Album leider noch nicht ganz durchdrungen, aber habe es auch erst seit einigen Tagen. Ich mag es und ich merke, wie sehr es mit jedem Durchlauf gewinnt. Dennoch: Für Leute, denen bereits „Benji“ zu sperrig und musikalisch eindimensional war, die sich spätestens mit „Universal themes“ unheimlich gelangweilt haben – die werden hier noch enttäuschter abwinken. Mark führt seine Gedankenläufe noch weitläufiger aus, dazu sind dieses Mal auch die Arrangements oft sehr zentriert, teils leben die Songs von einer bebenden, kargen Monotonie, mal in Form von Beat-artigen Mustern, teils durch fast metal-eskes Gehämmer. Das erinnert teils an sehr frühe Red House Painters Aufnahmen, auch wenn der Punch doch eine gute Spur gewaltiger ausfällt (ich kann mich mit den ersten drei Tracks und auch „Sally“ jedenfalls bislang nicht/nur bedingt anfreunden). Die anderen Tracks gefallen mir aber von Mal zu Mal besser – mal durch die Texte, wie in „Exodus“, wo Kozelek auf Basis des Todes von Nick Caves Sohn den tragischen Verlust von Kindern beschreibt oder in „Beautiful you“, einer Art universalen Beichte und Liebeserklärung an Caroline, mal durch die feinen Arrangements, etwa in „Fragile“ und speziell „Father’s day“. Ganz wunderbar auch die Harmonie-Gesänge von Mimi Parker und Prinz Bonnie.
Für eine größere Beschreibung brauch ich noch etwas oder ich warte, bis Napo sich aufrafft Das Cover hätte ich jedenfalls gerne als Riesenposter, wunderbar.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon