Re: 11.02.16 Im Geheimdienst Ihrer Majestät/Elevator/SamsSongsammelsurium

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 11.02.16 Im Geheimdienst Ihrer Majestät/Elevator/SamsSongsammelsurium Re: 11.02.16 Im Geheimdienst Ihrer Majestät/Elevator/SamsSongsammelsurium

#9770685  | PERMALINK

lucy-jordan
Metalmama

Registriert seit: 26.11.2004

Beiträge: 34,503

7.

In der zweiten Reihe zum zweiten

Katja Ebstein – Wovon träumt ein Weihnachtsbaum im Mai? (J. Barry, H. David, K. Hertha); Single, 1972.

Es gibt viele musikalische Merkwürdigkeiten in den einzelnen James-Bond-Filmen, und generell ist “On Her Majesty’s Secret Service” sicherlich einer der an Merkwürdigkeiten besonders reichen Filme. Das Paradoxeste ist aber sicherlich, dass mit dem Australier George Lazenby ein neuer Bonddarsteller gefunden werden musste, der sich als der schlechteste Bonddarsteller überhaupt entpuppt, der nun aber ausgerechnet in einem der besten Scripts agiert. Der Film ist spannend und schlüssig, hat tolle Figuren – Telly Savalas als Blofeld und Diana Rigg als Tracy, das ungewöhnlichste, beste Bondgirl, – und tolle Action! Das erste Mal, dass Willy Bogner seine Skistunts einbringt! Dazu kommen sehr viel Witz und Ironie, und durch all das trapst Herr Lazenby, der so charismatisch wie ein Backstein agiert.

Auch die Filmmusik ist ungewöhnlich, und „Wovon träumt ein Weihnachtsbaum im Mai?“ sicherlich einer der eigenartigsten Songs der Bond-Geschichte. Im englischen Original heißt das Lied „Do you know how christmas trees are grown?“ und wird gesungen von Nina van Pallandt. In der deutschen Fassung musste es natürlich ein deutscher Song sein, und so zwitschert Katja Epstein „Wovon träumt ein Weihnachtsbaum im Mai?“, wenn im Bahnhof von Lauterbrunn die Skiläufer aus dem Zug klettern. Für Katja Epstein sicherlich nicht das Ruhmesblatt ihrer Karriere, aber gesanglich ist das natürlich top.

http://www.filmstarts.de/kritiken/39885-James-Bond-007-Im-Geheimdienst-Ihrer-Majest%C3%A4t/kritik.html

https://de.wikipedia.org/wiki/James_Bond_007_%E2%80%93_Im_Geheimdienst_Ihrer_Majest%C3%A4t

https://de.wikipedia.org/wiki/Nina_van_Pallandt

https://de.wikipedia.org/wiki/Nina_van_Pallandt

--

Say yes, at least say hello.