Re: 11.02.16 Im Geheimdienst Ihrer Majestät/Elevator/SamsSongsammelsurium

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 11.02.16 Im Geheimdienst Ihrer Majestät/Elevator/SamsSongsammelsurium Re: 11.02.16 Im Geheimdienst Ihrer Majestät/Elevator/SamsSongsammelsurium

#9770615  | PERMALINK

lucy-jordan
Metalmama

Registriert seit: 26.11.2004

Beiträge: 34,503

2.

Der dramatische Song

Tom Jones – Thunderball (J. Barry, D. Black); The Best of James Bond – 30[SUP]th Anniversary Collection, 1965.

Drei Bondfilme später: Auf Dr. No folgen „From Russia with love“ (Liebesgrüße aus Moskau) und „Goldfinger“ nun „Thunderball“ oder „Feuerball“, wie er hierzulande in die Kinos kam. Mittlerweile gilt das ungeschriebene Gesetz, dass jeder Bondfilm seinen eigenen gesungenen Titelsong zu haben hat. Die Auswahl der singenden Künstler ist zu diesem Zeitpunkt noch very british. Geplant war das im Falle von „Thunderball“ nicht, ergab sich dann aber doch zum Ende hin. Und Tom Jones, der zu Beginn seiner Karriere als „Tiger Tom“ durch walisische Clubs tingelte, hatte mit „It’s not unusual“ bereits einen großen Hit in GB platzieren können. Nun singt er also das Titelthema zu „Thunderball“ und ungefähr zeitgleich „What’s new, Pussycat?“, womit er das Fundament seiner Karriere kräftig stärken kann.

Der Film „Thunderball“ erspielt insgesamt 140 Mio. US-Dollar und gilt inflationsbereinigt bis zu „Skyfall“ (Einspielergebnis über 1,1 Mrd. US-Dollar) als der erfolgreichste James-Bond-Film. 1983 wird er zum zweiten Mal als „Never say never again“ (Sag niemals nie), erneut und zum allerletzten Mal mit Sean Connery als James Bond verfilmt und schafft es, der vierterfolgreichste Film des Jahres 1983 zu werden. Den Erfolg des im gleichen Jahr herauskommenden „Octopussy“ kann „Sag niemals nie“ allerdings nicht übertreffen.

https://de.wikipedia.org/wiki/James_Bond_007_%E2%80%93_Feuerball

https://en.wikipedia.org/wiki/Thunderball_%28soundtrack%29

https://de.wikipedia.org/wiki/Tom_Jones

https://de.wikipedia.org/wiki/Sag_niemals_nie

--

Say yes, at least say hello.