Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Eure 20 David Bowie-Faves › Re: Umfrage: Eure 20 David Bowie-Faves
1. Fame
2. Sound And Vision
3. Golden Years
4. Ashes To Ashes
5. Let´s Dance
6. Station To Station
7. Fashion
8. Modern Love
9. Stay
10. The Man Who Sold The World
11. Heroes
12. Life On Mars
13. China Girl
14. I´m Deranged
15. Space Oddity
16. Five Years
17. Velvet Goldmine
18. After All
19. Rock N´ Roll Suicide
20. Sense Of Doubt
Mein „erstes Mal“ was das Erstellen einer Liste betrifft. Wird wohl auch das letzte Mal gewesen sein, da man meines Erachtens einem Künstler mit solchen Einordnungen nicht gerecht wird und mir das Erstellen keine Freude macht. Oftmals kann ich zwei Songs einfach nicht gegeneinander abwiegen um dann zu einem subjektiven „besser oder schlechter“-Ergebnis zu kommen. Zu oft vergleicht man Äpfel und Birnen. Wie man dann auch noch 100 oder mehr Alben völlig unterschiedlicher Genres gegeneinander aufwiegen und in eine penible Reihenfolge bringen kann, wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben… Bin mit meiner „Top 20 Bowie-Liste“, wenn ich sie nun so betrachte, nicht sehr glücklich. Ich stelle sie aber trotzdem ein, denn das investierte Hirnschmalz soll keine vertane Zeit bleiben.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)