Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Eure 20 David Bowie-Faves › Re: Umfrage: Eure 20 David Bowie-Faves
Johnny Spazzy@Friedrich: Für mich ist deine Argumentation zu „Low“ gegenüber „Heroes“ vollkommen schlüssig und nachvollziehbar. Ich empfinde ähnlich wie du ein gewisses Gefälle, wenn man das Titelstück letzterer LP substrahiert, auch und gerade bei den Instrumentals.
Puh, da bin ich aber erleichtert, mit dieser Sichtweise nicht ganz alleine dazustehen. Ich befürchtete schon, ich habe eine Wahrnehmungsstörung.
Ich will das Heroes-Album nicht schlechter reden, als es ist. Aber der Kult um das Album ist größer als das Album selbst und verdeckt dieses teilweise. Zieht man das ikonenhafte Titelstück und das nicht minder ikonenhafte Cover ab, bleibt ein passables, aber nicht herausragendes Bowie Album übrig.
Howgh, ich habe gesprochen!
--
“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.” (From the movie Sinners by Ryan Coogler)