Re: 07.02.2016

#9767735  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
Moderator
KICKS ON 45 & 33

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 7,351

Hat and beardVielen Dank! Sehr interessant. Eine Frage dazu noch: Hast Du die selbstbetitelte ’79er-LP der Searchers (die ich wunderbar finde, nicht nur wegen „Hearts In Her Eyes“) etwa aussortiert? Du bietest sie ja andernorts im Forum an. Ich kenne die frühen allesamt nicht, aber wenn die noch besser sind, muss ich mich wohl bald darum bemühen.
Ich schätze, die 5 LPs bekommen von Dir jeweils * * * *?

Richtig, ebenso wie „The Searchers“, von der ich sowohl die UK- wie die US-Variante habe. Letztere ist es, von der ich mich nun trenne. Exzellente Platte natürlich, wiewohl 15 Jahre nach den klassischen Merseybeat-Platten mit anderem, voluminöserem Sound ausgestattet. Erstaunlich trotzdem, wie viel vom Sixties-Searchers-Stil darauf noch präsent ist, aufgehoben im Powerpop der Spätsiebziger. Zu dieser Zeit waren sie live übrigens besser als in den Sechzigern, wovon ich mich in einer leider nur mäßig gefüllten Berliner Discothek seinerzeit gern überzeugen ließ: fabulous!

--