Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Elton John › Re: Elton John
Ich traue mich ja kaum, es öffentlich zu machen, aber ich war eben tatsächlich in AIDA, hihi..:krank:
Hatte, das ist keine Lüge, Eure Ehren!, ne Freikarte für die Bremer Vorstellung in bester Sitzposition geschenkt bekommen und dann bin ich eben hin, mit zwei Musical-Fans aus dem „Biz“ wohlgemerkt, die naturgemäß ganz angetan waren. Ich hingegen, als großer Verehrer des frühen John, dachte mir: das geht schon irgendwie. Und es ging auch irgendwie.
Elton, die alte Tüte, hat ja mit dem Musical sicherlich nicht sein Leben um ein heimliches Meisterwerk bereicht, aber den Stoff schon souverän durchkomponiert; stellenweise zumindest hörte ich sauberes Schnulzen-Handwerk, durchaus hübsch. Manches „rockte“ gar etwas. Wenn nun noch Elton selbst gesungen hätte (und das bitte auf englisch), die Band nicht unter sondern auf der Bühne gestanden hätte (meinetwegen statt der Darsteller) und der Sound besser abgemischt gewesen wäre, hätte es mir vielleicht noch besser gefallen. Inhaltlich war der zweite Akt, in seiner verblüffenden Trostlosigkeit (lebendiges Einmauern und so), sogar recht erbaulich…
Hosen runter, was sagt Herr Birdsey dazu? Reicht´s für zweieinhalb Sterne? Und gibt es gar eine erträgliche Elton-Einspielung davon? Oder nur diesen Original-Cast-Kram?
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)