Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 04.02.2016 My Life 51 | Raw Air 94 | gypsy goes jazz 27 › Re: 04.02.2016 My Life 51 | Raw Air 94 | gypsy goes jazz 27
Joliet JakeVier sind sowas wie ein Überziehungskredit.
„Pro Sendung“, weil uns niemand einen Strick daraus drehen kann, wenn zwei DJs denselben Interpreten spielen.
„Drei Titel des selben Künstlers“, weil das eben ein Teilaspekt der pauschalen GEMA Lizenz (eine bestimmte Anzahl an Stücken pro Jahr) ist.
Wer das Einverständnis des Rechteinhabers hat, darf spielen, was er will.
So habe ich das im Kopf, letztinstanzlich weiß es Dirk.
Okay, danke – ich glaub ich hatte letzhin ab und an viere drin, aber einiges was ich spiele wäre (ab Original-Schellacks oder -LPs an sich) ja eh längst nicht mehr geschützt. Heute gibt es zum Glück wieder nur drei – bei der üblichen grosszügigen Auslegung
DemonDeine Aussage war korrekt; Rudis Formulierung ist die aus praktiscen Gründen vereinfachte. (Rudi, du hst eine PN.)
Nochmal danke! Ist ja im Regelfall eh kein Thema, aber es gibt halt auch im Jazz Leute, die fast nur unter eigenem Namen gearbeitet haben (@vorgarten: das mit Krog ist aber ein guter Hinweis).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba