Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Qualität Standards für Vinyl › Re: Qualität Standards für Vinyl
j.w.Sorry, aber wenn ich das lese, weiß ich nicht, ob ich Dich als Künstlerin ernst nehmen kann. Damit sagst Du ja, dass Du bisher noch nichts geschaffen hast, das es wert gewesen wäre auf Vinyl veröffentlicht zu werden.
Ich finde, Platten sind was für die Ewigkeit. Und deren Inhalt sollte das auch sein. Das heisst ja nicht, dass ich meine eigenen Werke total Schrott finde. Aber Kunst ist immer ein stetiger Prozess von Veränderung. Und ich habe einige Sachen aufgenommen, die ich heute nicht mehr so machen würde. Trotzdem stehe ich zu dem was ich bereits gemacht habe.
Aber irgendwie bin ich immer noch auf dem Weg, mich weiter entwickeln zu wollen. Darum will ich lieber noch warten, bis es mal was auf Vinyl zu hören gibt. Für mich sind Vinyl-Records was richtig heiliges, was ganz besonderes.
Ich treffe viele Bands, die ihre Alben nur deswegen auf Vinyl veröffentlichen, weil das eben „in“ ist und man das gut verkaufen kann. Mich stört diese Einstellung.
j.w.
Scheiß drauf, meine Musik ist es mir wert. Wenn Du nicht selbst an Dich glaubst, wieso sollte dann irgendwer sonst an Dich glauben?
Ich glaube an mich. Trotzdem sollte man stets selbstkritisch sein. Hätte man kein Selbstvertrauen, dann könnte man keine neuen Songs schreiben. Dummerweise lebt aber jeder Berufs-Musiker auch davon, dass es eine Basis gibt, die zu den Konzerten kommt und die im Ideal-Fall auch die Aufnahmen kauft.
Den gemeinsamen Nenner zu finden, ohne sich verstellen zu müssen, ist das was mich verunsichert. Ich mache ja die Musik die mir persönlich gefällt, und ich will davon auch nicht abweichen.
--
“Memory is fiction,” ― Keith Richards, Life