Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Qualität Standards für Vinyl › Re: Qualität Standards für Vinyl
So wie ich es kenne, sind neue LPs i.d.R eingeschweißt. Ich würde da jetzt keinen Grund sehen, die Ware vor dem Kauf auszupacken. Wenn die Folie allerdings geöffnet oder entfernt wurde, würde ich mir auch die Platte vorher ansehen, könnte ja sein, dass sie doch nicht ganz neu und ungespielt ist und prüfen ob ggfls. doch Gebrauchsspuren vorhanden sind. Schließlich sind neue LPs nicht immer ganz billig.
Gebrauchte LPs sehe ich mir auch vor dem Kauf an. Das halte ich für einen normalen Vorgang und da würde ich mich auch nicht als „Freak“ betrachten, denn man weiß ja nie durch wie viele Hände das jeweilige Stück schon gegangen ist. Ich denke mal, frag 10 Schallplattenkäufer und du bekommst 10 unterschiedliche Aussagen über den jeweiligen Qualitätsanspruch.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.