Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Qualität Standards für Vinyl › Re: Qualität Standards für Vinyl
SweetheartZuallererst solltest Du Dir angewöhnen nicht das Wort „Vinyls“ zu verwenden.
Du hast recht! Ist eine dumme Angewohnheit „Vinyls“ zu sagen.
https://www.washingtonpost.com/news/arts-and-entertainment/wp/2014/04/17/okay-fine-call-them-vinyls/
Sweetheart
Das heißt was genau?
Ich konnte ihn nur von hinten beobachten, und habe nur Fragmente seiner Handlungen mitbekommen. Er hat sich eben alles sehr genau angesehen.
Sweetheart
Nicht wirklich.
Okay..
Sweetheart
Kannst Du seine Erklärungsversuche umschreiben?
Wie gesagt, was er zum Verkäufer gesagt hat, habe ich nicht richtig mitbekommen. Mir ist nur aufgefallen, dass er nicht einfach gekauft, sondern sich alles genau angesehen hat.
Weil mich das irritiert hat, habe ich ihn und den Verkäufer gefragt, worauf man denn achten sollte. Aber er meinte was vom Glanz der Materials und Platten-Gewicht und Qualität der Rillen. Und er betonte das er eben Platten auch wegen der Pressungs-Qualität sammelt. Und das eben „echte“ Sammler es davon abhält einfach nur ein Album zu kaufen nur weil es in Vinyl gepresst wurde. Die Pressungs-Qualität müsste eben stimmen, aber was er unter Pressungs-Qualität verstand konnte er mir nicht so richtig erklären und darum frage ich ja euch!
Als er dann rausging, habe ich beim Verkäufer nachgehakt und darauf sagte er sowas wie, „… Platte ist Platte, aber es gibt eben Freaks die es übertreiben…“
--
“Memory is fiction,” ― Keith Richards, Life