Re: Die besten Tracks des Jahres 2015 – Das Umfrage-Ergebnis

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Die besten Tracks des Jahres 2015 – Das Umfrage-Ergebnis Re: Die besten Tracks des Jahres 2015 – Das Umfrage-Ergebnis

#9752275  | PERMALINK

go1
Gang of One

Registriert seit: 03.11.2004

Beiträge: 5,625

Danke für die Auswertung! Die Liste kann sich sehen lassen. Was mich noch interessieren würde: Wie viele verschiedene Tracks sind denn insgesamt genannt worden? Im letzten Jahr waren es ja fast 500, bei rund 30 Teilnehmern.

Überrascht hat mich gerade, dass zwar sechs Songs von Du Blonde genannt wurden, aber „Hunter“ nicht dabei ist (wobei ich selbst ja auch „Young Entertainment“ bevorzugt hätte).

Außerdem habe ich noch zwei Fragen/Anmerkungen:

Herr Rossi(…)
28 TORRES – New Skin (3, 42)
29 ANNA VON HAUSWOLFF – Come Wander With Me / Deliverance (2, 42)
30 SUSANNE SUNDFØR – Accelerate (2, 41)
30 BENJAMIN CLEMENTINE – London (2, 41)
(…)

2 GRIMES 13, 220
(…)
Flesh Without Blood 2, 42
(…)

15 LAURA MARLING 8, 121
False Hope 2, 30
(…)

Wenn es „Flesh Without Blood“ auf 42 Punkte gebracht hat, müsste es dann nicht in der Top 30 sein? Außerdem ist „Long Strange Golden Road“ von den Waterboys zweimal in der Top 5 genannt worden (von pipe-bowl und KlausK), was ja auch so paarundvierzig Punkte bedeutet. Und „False Hope“, einer meiner Jahresfavoriten, ist dreimal genannt worden (von Markus J., KlausK und mir). Spielt wohl keine Rolle für das Ergebnis, aber ist mir halt aufgefallen.

--

To Hell with Poverty