Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › PJ Harvey – The Hope Six Demolition Project › Re: PJ Harvey – The Hope Six Demolition Project
Das Interesse hier hat ja merklich nachgelassen.
Großartiges Album. Es fühlt sich für mich fast so an wie 1995 bei To Bring You My Love, wenngleich natürlich mit völlig anderen musikalischen und lyrischen Ansätzen. Mir gefällt der rumpelige Charme der Platte, der Blues, der Gospel, der Call & Response Gesang hier und da. Wobei ich bei The Community Of Hope tatsächlich spontan an einen entrümpelten Springsteen Song denken musste, der mich anfangs auch nicht gerade vom Stuhl gerissen hat. Konnte sich aber mit jedem Durchgang steigern und an den Anfang des Albums passt er perfekt. Pollys Stimme ist gut wie immer und auch ihr Saxophonspiel gefällt mir ausgesprochen gut. Mich wundert sowieso, dass sie erst auf Let England Shake damit angefangen hat, immerhin spielt sie wohl schon seit ihrer Jugend Sax. Wie dem auch sei, The Hope Six Demolition Project ist das bislang beste Album dieses Jahr.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?