Re: 2016: Jazzgigs, -konzerte & -festivals

#9747239  | PERMALINK

vorgarten

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 12,005

vielen dank für den tollen bericht! vieles an den beschreibungen kann ich gut mit bisherigen davis-erfahrungen verbinden – sowohl das kleben an viel zu engen kompositionen (ich verstehe, woran der spaß daran liegt, sowas zu entwickeln, aber es muss an irgendeiner stelle dann auch abheben) wie das mitreißende und manchmal wirklich atemberaubende auseinanderdriften der beiden hände, das sichfestbeißen an einzelnen mustern, da ist vieles, auch sehr aktuelles zwischen mbase und spektralmusik eingeflossen. aber ganz allgemein mag ich ihren drive, wenn man irgendwann keine ausbildung und technik mehr hört, sondern nur noch die kraft dahinter, das drängende.

toll zu lesen, dass irène schweizer bei solchen gelegenheiten auftaucht, um ihre kolleg_innen auszuchecken. in berlin habe ich oft den gegenteiligen eindruck – wenn einer der „großen“ sich mal zufälligerweise in diese stadt verirrt, kommen gerade die intrumentenkollegen nicht (bei gayle z.b. habe ich keinen saxofonisten gesehen), aber das kann auch daran liegen, dass hier einfach keiner geld hat.

schade, dass du die revis-cd nicht gleich mitnehmen konntest. stattdessen hast du dieses merkwürdige ding mit den vier bassklarinettisten gekauft (SAVE YOUR BREATH)? oder das trio-album mit hébert und rainey? ihre piano solo sachen kommen bei mit als nächsten dran, AERIOL PIANO und MASSIVE THREADS.

--