Re: The Tea Party

#974389  | PERMALINK

kruwi

Ich selbst bin im Jahre 2002 zum Teaparty-Fan geworden und habe mir im Verlaufe des Jahres alle Alben zugelegt.
Meiner Meinung nach handelt es sich bei TTP um eine der in Deutschland meistignorierten Bands – und das völlig zu Unrecht!
Sollte es tatsächlich in den letzten Jahren ruhiger um die Band geworden sein – was ich bezweifle -, so hat dies nichts mit abnehmender Qualität bzw. Kreativität zu tun, sondern mit einer schlichten Tatsache: Scheiße (Daniel K., Britney Spears etc.) wird gekauft, Qualität eher ignoriert.

Das ist zugegegebenermaßen etwas überspitzt ausgedrückt, trifft aber (zumindest in unseren düsteren Zeiten) denke ich den wunden Punkt.

Daß der Rolling Stone bislang noch keinen längeren Artikel über TTP veröffentlicht/geschrieben hat, halte ich schlicht für ein Unding.

Wie oft hört eigentlich ein RS-Redakteur eine Cd, bis er sich über ein so komplexes Werk wie Transmission (Beispiel) ein Urteil bildet? einmal?

zu Psychopomp: Ich halte Triptych eigentlich für wesentlich düsterer, als es gelegentlich gemacht wird. Man höre nur „Touch“, „Underground“ oder „Halcyon Days“.

--