Re: Kanye West – The Life of Pablo

#9740143  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Ich habe es zwar noch nicht allzu häufig gehört und vielleicht geht auch grad so ein bisschen die Euphorie mit mir durch, aber ohne Witz: das dürfte Kanye Wests bestes Album überhaupt sein! Die Grenzen zwischen Hip Hop und Soul und Popmusik verschwimmen hier vollends. Kein Herumtasten mehr wie auf „Yeezus“ (das ich aber dennoch sehr mag), „Pablo“ ist inspiriert und beseelt und schwebt quasi durch die Geschichte, ohne es sich dabei zu einfach zu machen. Wenn man so ein klein wenig das Vertrauen in eine Zukunft des Hip Hop verloren haben mag, dann führt einem dieses Album wieder zurück in die Spur. So muss das jedenfalls klingen im Jahre 2016! Aber so klingt eigentlich nur Kanye West. Old Skool, New School, fette Selbtsbeweihräucherung, Selbstironie, Selbstkritik (sogar ein alberner „Kanye“-Skit hat seine Daseinsberechtigung im Gesamtkontext) und dann auf einmal eine melancholische Stevie-Wonder-Harmonika! Ich bin hin und weg, gibt momentan nix Besseres.

In physischer Form wird das sicherlich bald nachgereicht. Alles andere wäre Frevel.

@Gypsy: das weiß ich nicht, ich hab es in Form eines 18 Tracks umfassenden Albums vorliegen. Glaube kaum, das KW da nochmal über Nacht dran herumgeschraubt hat die letzten Tage. Wozu auch? Das ist perfekt!

--