Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Kanye West – The Life of Pablo › Re: Kanye West – The Life of Pablo
RoughaleDas ist aber allgemein der Trend in Foren heutzutage, dass negative Meinungen, egal ob begründet oder nicht, unerwünscht sind, damit ergibt sich für mich mehr nicht der Sinn eines Forums, wie ich es verstehe. Ich weiss, dass es manchmal schwer sein kann, mit Leuten zu diskutieren, die etwas nicht mögen, das man selbst liebt, aber wenn ein gemeinsamer Boden dazu vorhanden ist (hier die Musik allgemein) dann geht das und kann auch für die Beteiligten neue Blick- oder Hörpunkte hervorbringen. Bei Kanye habe ich bisher nichts gefunden, das mir zusagt und somit kann ich den Rummel um ihn nicht nachvollziehen[…]
Das ist Blödsinn, Roughale. Die Tendenz ist leider eine andere: Es gibt immer weniger User, die sich die Mühe und Zeit machen, ihre Gedanken zu formulieren. Teilweise erinneren Stränge eher an Facebook-Chat-Fenster oder youtube-Kommentare. Ich für meinen Teil habe mich Leuten, die die Musik, die ich schätze, nicht mögen wenig Probleme. Ist schade, kann auch weh tun, aber manchmal ist es eben so.
Es gibt hier aber User, die auch ihre Zweifel, ihren Unmut, ihre Ablehnung fundiert und nachvollziehbar darlegen können – weil sie sich die Mühe machen und Zeit investieren. Es gibt aber auch User, denen das egal ist, die sich binnen fünf Minuten durch ihr spotify klicken oder irgendwann mal irgendwas irgendwo gehört haben und darauf ihre zentnerschweren Urteile errichten.
Die ultimative Breitarschigkeit erkennt man immer wieder an fürchterlich entlarvenden, immer gleichen Sätzen wie „Ich muss nicht alles mögen“ oder „Muss ich denn jetzt jeden Song kennen, um mir eine Meinung zu bilden?“ oder „Du bist so arrogant und kannst andere Ansichten nicht akzeptieren“ oder „Hab ich Deinen Lieblingskünstler beleidigt?“. Rhetorischer Bullshit.
In dem Sinne: Was hältst Du von den beiden neuen Tracks? Warum kannst Du damit nichts anfangen?
--
Hold on Magnolia to that great highway moon