Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Kanye West – The Life of Pablo › Re: Kanye West – The Life of Pablo
RockingRoll Von mir aus können die gerne auf Swish.
Bei aller Liebe: Nein.
RoughaleGut, das Talent will ich ihm nicht absprechen, oder es schlechtreden, nur weil es bei mir nicht ankommt, da fehlt mir wohl irgendwie das Gehör dafür und bestimmt auch eine gewisse Priese Akzeptanz, ich bin nun mal ein alter Rocker, mit zu vielen Vorurteilen den modernen Trends gegenüber, ich hatte auch zB mit den Disco-Ausflügen der Stones starke Probleme…
sparch hat schon viel Richtiges geschrieben. Ansonsten: Ich finde, das was du schreibst schließt sich nicht aus. Ich bin tendenziell auch stärker von Rock- und artverwandter Musik sozialisiert und letztlich damit aufgewachsen, dennoch hat das meine Neugier an anderen Stilen nicht gehemmt (okay, in meiner frühen Jugend schon). Irgendwann stößt man dann doch auf einen Track des Genres, der einen packt und dann will man mehr hinter die Fassade schauen. Mein Erweckungserlebnis war vermutlich ganz abgedroschen Eminems „Lose yourself“ – das hat mein Leben völlig verändert. Auch heute noch ein Lieblingstrack. Danach ging es mit einigen Klassikern weiter, dann mit der Untergrundszene, irgendwann auch mit deutschsprachigem HipHop, der in den letzten drei Jahren viel Raum für mich eingenommen hat. Es gibt viel zu entdecken. Ein guter Start ist aber, dass Du Deine Vorurteile verlierst – die wenigsten davon treffen zu. Oder ist Kid Rock für dich repräsentativ für Rockmusik? Eben.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon