Re: Umfrage 2015 – Die Bilanz! Die besten Alben!

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2015 – Die Bilanz! Die besten Alben! Re: Umfrage 2015 – Die Bilanz! Die besten Alben!

#9734561  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,009

BullittIch meinte epochal im Sinne von prägend für eine Epoche und Holter oder Roberst sind halt nicht unbedingt die Oasis der Mitte-Null-10er Jahre.

Alles klar – aber gibt es denn seit den 90ern überhaupt noch „epochales“ in dem Sinn? Haben nicht die veränderten Hörgewohnheiten und Verlagsmöglichkeiten den Musikmarkt so grundlegend verändert, dass es sowas halt kaum noch geben wird? Und ist das nicht letztlich auch eine gute Entwicklung, eine hin zu mehr Möglichkeiten für Künstler und auch für Hörer, weil weniger (andere) Abhängigkeiten bestehen, die Multis und die Musikpresse nicht mehr so viel zu melden haben und nicht annähernd so viel beeinflussen können wie früher?

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba