Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › Eure 5 Lieblingsstädte! › Re: Eure 5 Lieblingsstädte!
FlashAch Zappa, was ich schrieb war natürlih eine zweckmäßige Übertreibung und Verallgemeinerung. Mein Eindruck von MUC ist nunmal dass die Münchener sehr selbstzufrieden und stolz sind. Die „High Society“ ist da ja ein Art forefront. Musste mal in mehreren Clubs in MUC sein, glaube mir es war furchtbar. Außerdem habe ich bisher nicht von vielen kreativen Impulsen Münchens mitbekommen. Aber vielleicht kannst Du mich ja einer besseren belehren?
Was die sog. High Society betrifft, bin ich sogar bei dir. Und vielleicht ist die in München in der Tat besonders ausgeprägt, sind allerdings nicht unbedingt die Kreise, in denen ich verkehre. Und Clubs wie das P1 wären auch nicht meine Welt.
Selbstzufrieden und stolz? Mag sein, ist aber ein wenig die bayrische Mentalität insgesamt. Mia san mia! Damit komm‘ ich aber gut klar…;-)
Mir geht in München auch einiges auf den Zeiger, aber ich leb‘ gerne hier, und das jetzt seit 51 Jahren.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102