Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › Eure 5 Lieblingsstädte! › Re: Eure 5 Lieblingsstädte!
topsGenau, irgendwie ist auch dort das Englische an sich ins Hintertreffen geraten.
Zuerst hängst Du meine Klage über eklatanten Kulturverlust an unterschiedlichen Darreichungsformen von Kadaverkost auf, jetzt diese Groteske. Ich bin weg hier.
Gut, ich könnte jetzt an dieser Stelle meine Überlegungen ausführen – du scheinst deine Vorstellung von London ja an dem Mythos des „Swinging London“ festzumachen, und diese Epoche ist ja vergleichsweise noch nicht so lange her. Wo hingegen für unsere Vorstellung von Paris ja eher die Epoche von Ende des 19. bis Mitte des 20. Jahrhunderts bedeutend sein dürfte, und davon – nenne es von mir aus das Französische an sich – ist meines Erachtens nur noch wenig zu bemerken, in London spürte man zumindest in den Neunzigern noch an jeder Strassenecke etwas von der unglaublichen Kreativität die diese Metropole mal durchströmt haben muss. (Vielleicht würde ich aber tatsächlich anders denken wenn ich das London der späten Sechziger noch als Zeitzeuge hätte erleben dürfen…)
--
Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.