Re: Plattenspieler reparieren lassen, Neuanschaffung gebraucht?

#9731745  | PERMALINK

holger-schmidt

Registriert seit: 28.02.2011

Beiträge: 3,100

fokaEine Restaurierung lohnt sich auf jeden Fall, wenn er selbst Hand anlegt und sich dabei Hilfe im Dual-Board sucht – dort findet man eben auch Hobby-Experten aus der eigenen Region, die durchaus bereit sind, ohne großen Profit zu helfen. Ist natürlich eine Frage der Kommunikation und der Lust auf ein solches Projekt.

Natürlich ist Dein Vorschlag auch gut. Den defekten Spieler verkaufen und einen bereits restaurierten erstehen. Jedenfalls würde ich einen 1249 nicht im Keller verrotten lassen.

Okay, mehrere 1000 Euro ist etwas ungenau und leicht übertrieben. Aber unter 1000 Euro gibt es kein neues Gerät, dass dem 1249 das Wasser halten kann, auch leicht darüber sehe ich keines. Jedoch sind wir da schon wieder mittendrin in einer Diskussion, die der Fragesteller nicht braucht. Er hat einen tollen Spieler und den kann man ohne allzu hohe Kosten und Mühen fit kriegen. Es wäre schade, das nicht zu machen, meiner Ansicht nach.

ich hoffe : ich lese nicht richtig !

– schon mal über einen z.B. Technics SL-1600 Mk II oder dito SL-M1 gehört ? – ein (gebraucht) Gerät unter 400 euro … leben wir in einer anderen Welt ? :doh:

--

viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!