Re: Plattenspieler reparieren lassen, Neuanschaffung gebraucht?

#9731739  | PERMALINK

holger-schmidt

Registriert seit: 28.02.2011

Beiträge: 3,100

da muß ich weilstein Recht geben. Was habt Ihr für DUAL Laufwerke ? Okay, sie waren in 70er gut (mangels Begeisterung hierzulande für überlegene japanische Player !)

Wer von Euch hat mehrere Erfahrungen mit diesen „Old-School“ Playern ? – ich schon; vor cca 5 Jahren habe ich mehrere Dutzend gebrauchte Laufwerken gekauft (Essen-Autokino) und – meine Erfahrungen :

– alle japanische Player haben sich Mühe gegeben, die 33 1/3 und 45 rpm zu halten (unzählige Marantz z.B. 6025, 6100, diverse Pioneeer, National Panasonic, JVC, selbst Garrard, usw …) liefen problemlos – ähm – wenigstens Motoren, die (reste von) Riemen klebten z.T. am Tellern … nur ein DUAL 620 Q und ein hochwertiger Braun haben nach dem Start angefangen zu qualmen …

nö – ich lasse an solide Japaner nichts aufkommen !

--

viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!