Re: Plattenspieler reparieren lassen, Neuanschaffung gebraucht?

#9731735  | PERMALINK

weilstein

Registriert seit: 10.10.2002

Beiträge: 11,095

Natürlich ist der Dual 1249 ein schöner Plattenspieler, aber die pauschale Behauptung, daß eine Reparatur sich „auf jeden Fall“ lohnt, kann ich nicht unterschreiben. Du solltest bedenken, dass Du den 1249 in sehr gutem Zustand mit etwas Glück für 100-140 ersteigern kannst. Ein Fachmann wird Dir den Spieler nicht für 20 Euro reparieren und warten, zudem muss sicherlich noch das System ausgetauscht werden.

fokaEs handelt sich (unstrittig!) um einen Top-Dreher, für ein vergleichbares, neuwertiges Gerät müsstest Du Mondpreise bezahlen (vermutlich mehrere 1000 Euro).

Sorry, das stimmt nicht. Für „mehrere 1000 Euro“ bekommst Du heutzutage einen absolutes Top-Gerät (Transrotor, Rega, Clear Audio, Linn, etc.) mit dem der Dual ganz sicher nicht mithalten kann.

PS: D.h. nicht, daß ich in so ein Gerät kein Geld investieren würde, habe ich schon öfter gemacht und nie bereut.

--