Re: Plattenspieler reparieren lassen, Neuanschaffung gebraucht?

#9731733  | PERMALINK

foka

Registriert seit: 17.10.2007

Beiträge: 8,543

@bobby: Lass Dich bloß nicht beirren von Diskussionen über die Sinnhaftigkeit von Riemen- oder Quartz-Antrieben, die in diesem Thread und bei dieser Fragestellung natürlich völlig fehl am Platze sind.

Zu Deinen Fragen:

Bobby-Mc-Gee
Lohnt sich eine Restaurierung, ich selbst bin nicht geschickt genug. Neuanschaffung? Gebraucht oder neu? Im Rahmen des Vinyl Booms kosten die gebrauchten Spieler teilweise richtig viel Geld. Macht es da nicht mehr Sinn was neues zu kaufen?

Eine Restaurierung lohnt sich absolut. Es handelt sich (unstrittig!) um einen Top-Dreher, für ein vergleichbares, neuwertiges Gerät müsstest Du Mondpreise bezahlen (vermutlich mehrere 1000 Euro). Du besitzt das Gerät ja bereits, es wäre schade, dieses nicht auch zu nutzen. Ich würde es selbst probieren, wenn Du dazu keine Lust hast, hat jottklas einen guten Vorschlag gemacht. Es gibt bei einem solchen Dual praktisch kein Problem, das sich nicht beheben lässt.

Glückwunsch zu Deinem Plattenspieler und willkommen zurück in der Vinyl-Welt!

--

Is this my life? Or am I just breathing underwater?