Re: Plattenspieler reparieren lassen, Neuanschaffung gebraucht?

#9731727  | PERMALINK

holger-schmidt

Registriert seit: 28.02.2011

Beiträge: 3,100

jottklasDas wird ja auch gar nicht bestritten. Aber die Kosten für eine Reparatur des Dual dürften im Rahmen bleiben, so dass ein Neu- oder Gebrauchtkauf nicht notwendig wird.

Ich hatte von Reibrad-, über Riemen- bis zu Direkttrieblern alles an Plattenspielern da (aktuell zwei Tangentialspieler, einmal Riemen-, einmal Direktantrieb) und konnte mit hochwertigen Tonabnehmersystemen mit allen Plattenspielern gut Musik hören.
Der „klangliche“ Einfluss der jeweiligen Antriebskonzepte geht bei sachgerechter Aufstellung gegen Null...

das will ich nicht abstreiten; aber – Quartzgeregfelt ist halt ist eine Ausnahme – oder – Du hast Lust zum Korrigieren der Drehzahl ? – ich nicht !!!

--

viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!