Re: Plattenspieler reparieren lassen, Neuanschaffung gebraucht?

#9731723  | PERMALINK

holger-schmidt

Registriert seit: 28.02.2011

Beiträge: 3,100

ist das wahr, oder träume ich ? Dual 1249 (Riemenantrieb !!!), ähnlich als Thorens-Flotte so hochloben ?

Zugegeben – ein Dual 741 Q war schon gut (ich hatte mehrere); dann habe ich japanische Laufwerke „von der Stange“ probiert – quarzgetriebene Sony, Technics, JVC, usw … es kommt immer an Harmonie zwischen Laufwerk und System; mit passendem System kann man auch mit Grosserienlaufwerken voll zufrieden sein … ich „bearbeite“ z.Z. meine Platten mit einem Technics SL-D3 (nur direct-drive, gebraucht gekauft für 25,00) mit Shure M95E – selbst bei Temperaturschwankungen bleibt die Drehzal (laut Stroboskop) konstant … was braucht man mehr ?

:lol:

--

viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!