Re: Jahresrückblick 2015

#9729871  | PERMALINK

redbeansandrice

Registriert seit: 14.08.2009

Beiträge: 13,486

gypsy tail wind

Und noch ein PS (für den leider ziemlich abwesenden redbeansandrice?) aus dem Rückblick von Richard Thomas:
„I was delighted that two Jean-Patrick Manchette novels were published in English for the first time. Manchette is the best libertarian communist, ex-situationist, free jazz saxophonist, noir writer known to humankind. he is sadly no longer with us but his writing remains vivaciously alive.“ (meine Hervorhebung) – Schon mal von dem Herr gehört?

ziemlich abwesen trifft es, und dürfte auch die nächsten Wochen so bleiben – aber wer weiß… der Name sagt mir gar nichts…

was mein eigenes Jazzjahr betrifft, war Rhoda Scott in Brüssel das klare Highlight bei den Konzerten… (an dieser Stelle dank an nicht_vom_forum, der mich regelmäßig zum mitkommen motiviert – dadurch war die Liste insgesamt endlich wieder etwas länger, Barbara Dennerlein und Nicolas Simion haben sich auf jeden Fall gelohnt…) ein weiterer Dank an alle, die hier in den letzten Monaten Kikuchi gepusht haben – diese Entdeckung war für mich in Sachen Jazz 2015 klar das wichtigste… ansonsten läuft hier gerade ein verspätetes Weihnachtsgeschenk an mich selbst – die Joe Castro Box, die an sich in keiner längeren Liste der wichtigsten Archivveröffentlichungen fehlen sollte… (CD1: ***-***1/2, CD2 ****1/2, CD3 ****1/2 weiter bin ich noch nicht… bald mehr)

--

.