Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 03.01.2016 › Re: 03.01.2016
KinKDanke für die tolle Sendung, DJ! Einiges wird nachgekauft.
Ja, war wirklich toll. Habe noch einige Singles bestellt, darunter Bergmann, Hitchcock & Swift, Mammoth Penguins, The Last Hurrah!! und Dangerous Curves.
KinKHat jemand eine Copy der Karima Walker EP übrig?
Kein weiteres Exemplar übrig, sorry. Du bekommst sie aber noch hier bei Mrs. Walker.
Hat and beardHier läuft gerade nochmal „Hunting“ von Battle Lines.
Hat mich in der Sendung, ob beabsichtigt gespielt oder nicht, auch ziemlich gepackt. Einnehmender Track!
Wolfgang DoebelingWelch Ironie: Sarakula entfällt wegen Soul Weekender! Schade allemal.
Schon schade, aber noch mehr hätte ich es bereut nicht zum Soul Weekender zu gehen. Da hätte ich so viel mehr großartige Musik verpasst, so viel und lange hätte Sarakula gar nicht spielen können. Übrigens der älteste Soul Weekender hierzulande. Nur Bamberg ist noch besser.
Wolfgang DoebelingGute Frage: what went wrong, fellas?
Eigentlich nichts. Ich fand bei den Singles (und insbesondere bei den LPs) sogar 2015 viel besser als die beiden Vorjahre. Komme letztlich auf fünfzig gute 45s, das gab es 2012-2014 nicht (eher um die 30, die ich behalten habe). Bei den Hanging Stars stört mich, wie bereits beschrieben, einfach der statische Sound, wenig neue Einfälle von 7″ zu 7″ (auch die letzten See See-45s wussten mich nicht zu überzeugen), letztlich ist mir einfach zu wenig Intensität und Magie vorhanden, dass es mich wirklich packt. Und dann lege ich auch, wie Hat, lieber deren Vorbilder aus Country (Rock) und Psychedelia auf oder eben ähnliche aktuelle, dafür aber interessantere Platten.
Wolfgang DoebelingIch kann meinerseits nicht genug davon bekommen. Rotiert manchmal eine halbe Stunde lang, nur durch Tonarmschwenks unterbrochen.
Kann schon nachempfinden, was Dich so sehr begeistert. Bei mir ist sie auch gewachsen (vorwiegend durch DJ-Spins), zu mehr als Platz 5 reicht es dennoch nicht.
Johnny SurfboardIst die von Nick Waterhouse produzierte Paul Bergmann – Single irgendwo in deinen TOP 100 zu finden?
Danke für den Hinweis, da hatte ich gar nichts von mitbekommen, obwohl Waterhouse bei mir als Produzent (hier: Co-Produzent) hoch im Kurs steht (Ural Thomas & The Pain!). Seltsam, ist aber jetzt bestellt.