Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 03.01.2016 › Re: 03.01.2016
Wolfgang DoebelingOb Du einen Zeitabschnitt als musikalisch aufregend erlebst, hat sehr wohl mit Deinem Interesse am aktuellen Pop-Zeitgeschehen zu tun.
D.h. Du empfindest die letzten zehn Jahre als „aufregend“? Du kannst doch nicht leugnen, dass Du, Interesse hin oder her, die Jahre ’77 – ’79 als deutlich aufregender bezeichnen würdest als die Jahre 2013-2015.
Das Warten auf die Rückkunft von einmal verlorenem Interesse bringt Letzteres garantiert nicht zurück, schon gar nicht, wenn die Wartezeit mit kanonisierten Werken verflossener Epochen totgeschlagen wird.
Die Tatsache, daß ein Werk nun in irgendeinem Kanon ist oder nicht, hat nur begrenzt mit meiner Wertschätzung für selbiges zu tun. Zudem schlage ich auch keine Zeit tot, ich höre nach wie vor sehr viel Musik, nur ist der Anteil aktueller Musik, der es in meine Sammlung schafft (oder dort längere Zeit verbleibt) zur Zeit eben kleiner als noch vor ein paar Jahren.
--