Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 27.12.2015 › Re: 27.12.2015
Ragged Glory… ich hätte noch eine, sorry für den Nachtrag:
Wie stehen denn die Chancen, dass „Shine A Light“ mal offiziell auf Vinyl veröffentlicht wird? Ich habe den Konzertfilm damals im Kino gesehen und war ziemlich begeistert. Hin und wieder hatte ich mit dem Bootleg geliebäugelt, aber der Preis (ca. 60,00 EUR) war schon ziemlich happig.
Die Chancen stehen bei 99%, würde ich meinen. Früher oder später wird doch alles zu Geld gemacht, auch wenn es hier ein wenig komplizierter ist, weil Rechte des Filmverleihs berührt werden. Die systematische Durchforstung der Archive hat ja eben erst begonnen, es ist also zu vermuten, daß da noch viele Schätze darauf warten, gehoben zu werden.
MosseIch hätte auch noch eine:
Wie bewertest Du denn die bislang erschienenen Archive-Platten der Stones (einschließlich der um Outtakes erweiterten Wiederveröffentlichungen, z.B. das „Sticky Fingers“-Doppelalbum)?
Bislang ist die Auswahl der Live-LPs nicht zu beanstanden, ich möchte keine davon missen. Die um Outtakes und Nachbearbeitungen erweiterten Reissues lassen sich nicht pauschal bewerten. Naturgemäß ist da mancher Track sub-Standard und sicher nicht essentiell, aber für den Fan doch fraglos faszinierend. Ein Ausfall dergestalt, daß man sich wünscht, dieser oder jener Track wäre besser in der Schublade geblieben, ist nicht zu beklagen. Und mit dem von Grund auf renovierten „Plundered My Soul“ hat die Archivsuche doch immerhin einen Track abgeworfen, der sich vor keinem Stones-Klassiker verstecken muß. Auch „No Spare Parts“ gehört zu den Nuggets wie im Übrigen etliche andere Cuts (eine gesonderte Thread-Umfrage nach den besten Outtakes auf den betreffenden Reissues – „Exile“, „Girls“ und „Fingers“ – wäre vielleicht nicht uninteresssant).
--