Re: Mint

#9725701  | PERMALINK

close-to-the-edge

Registriert seit: 27.11.2006

Beiträge: 28,056

MikkoFindest Du wirklich? Ich hab jetzt schon seit einer Weile keine eclipsed mehr gelesen, aber als ich das Blatt noch abonniert hatte, waren die Reviews auf unterstem Schülerzeitungsniveau. Mit ein Grund für meine Abo Kündigung damals.

Hmja, ich hatte bewußt „im Durchschnitt“ geschrieben weil die Schwankungsbreite schon recht hoch ist. Es gibt schon Rezis, die sich im schlimmsten Fall nah am Pressetext des Labels bewegen. Aber da Eclipsed mehr Masse bietet (und damit eine gute Abdeckung der vereinnahmten Genres), kann ich die besser ausblenden.

Beim RS ist (natürlich auch nur im Durchschnitt) mehr Selbstinszenierung der Rezensenten. Man erfährt oft mehr darüber, was einem Album fehlt, statt was es tatsächlich hat. Manchmal wünsche ich mir, die würden die Besternungen abschaffen. Dann müßten sie zwangsläufig mehr darauf eingehen, was auf einem Album tatsächlich stattfindet. Und dann würden auch nicht so viele Alben bei Rezensenten landen, die mit diesem Künstler/dieser Band nun gerade gar nichts anfangen können und für die Besprechung mangels Interesse somit gänzlich ungeeignet sind.

--