Re: Mint

#9725615  | PERMALINK

holger-schmidt

Registriert seit: 28.02.2011

Beiträge: 3,100

TheMagneticFieldKann mir jemand, der die Ausgabe gelesen hat, sagen, um welche Wish You Were Here Ausgabe es sich handelt, von der Johannes Cremer spricht, als er nach Platten gefragt wird (für die er als Tontechniker verantwortlich war), mit denen er 100%ig zufrieden ist?

ich habe schon gestern danach gesucht, leider ohne Erfolg !

Ich habe aber eine Vermutung (da in dem Mint Artikel eine Pressung von WYWH aus den 80er erwähnt wurde) : es könnte sich um diese Ausgabe handeln (Zitat aus : www.pinkfloydarchives.com)

Title: Wish You Were Here (Harvest Records 12th issue)
Record Company: Harvest Records
Catalog Number: 064-74 6035 1
Matrix Information: (side 1 / side 2)
1) 746 035 1-A 96918-A2-C 2 / 746 035 1-B 96918-B2-C 2 (both stamped, except 2 / 2 written)
Release Information: Twelfth issue. Inner sleeve printed in Germany. Record made in EEC. Bar code on back cover.
Description:
Front Cover: Burning man leaning forward.
Back Cover: In the upper right corner is the number for the MC and CD. On some copies there is an EMI logo in the lower right corner.
Spine: Title. Catalog number.
Inner Sleeve: The red veil is on one side, the tracklisting and lyrics are on the other side. EMI Electrola. Printed in Germany.
Labels: Yellow / green Harvest labels. Made in EEC.

http://www.pinkfloydarchives.com/Discog/Germany/LP/WYWH/WYWH12/labels.jpg

Mir liegen 2 Exemplare vor und sie klingen wirklich sehr gut. Auch die Plattenrillen (optisch betrachtet) sind durchgängig sehr hell und ziemlich dünn (so kenne ich es von anderen DMM Titeln) – das könnte tatsächlich eine DMM Ausgabe sein

Sicher bin ich allerdings nicht, da es nirgendwo einen Hinweis auf DMM gibt (weder auf den Labels, noch auf dem Cover) ;-)

--

viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!