Re: Umfrage 2015 – die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2015 – die besten Alben des Jahres Re: Umfrage 2015 – die besten Alben des Jahres

#9712241  | PERMALINK

hat-and-beard
dial 45-41-000

Napoleon DynamiteSich das Album nicht einmal anzuhören? Ja, das sicherlich.

Dann werde ich das demnächst mal nachholen.

Napoleon DynamiteWahrscheinlich ticken wir da aber anders, ich höre mir viel Musik an, bei der ich im Vorfeld nicht unbedingt davon ausgehe, dass sie mir gefallen wird. Hinterher ist man eben immer schlauer.

Wahrscheinlich hast Du da recht.
Mir fehlt halt schon die Zeit, um die Platten ausgiebig zu hören, die ich habe (kaufe ja auch einfach zu viel). Da fallen dann Sachen, die gar nicht in meinem Beuteschema liegen, einfach aus. Wenn ich es aber mal tue, ist es doch sehr interessant, den eigenen (bei mir ja ziemlich engen) Horizont zu erweitern. Zuletzt geschehen mit King Crimson. Oder einer Hörsession bei einem Freund, der seine liebsten Singles und EPs des vergangenenen Jahres auflegte (viel aktueller britischer Gitarrenpop und einiges Elektronisches). Da war dann zwar wenig dabei, was ich mir nochmal anhören müsste (Ausnahme Pumarosa, „Priestess“), aber der Blick über den Tellerrand erweitert ja auch das Verständnis.

--

God told me to do it.