Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage 2015 – die besten Alben des Jahres › Re: Umfrage 2015 – die besten Alben des Jahres
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
nail75Nein!!!
Das ist das Gegenteil davon. Jack DeJohnette mit Mitglieder der Chicagoer Avantgarde!
Danke, hatte schon mit einem Kauf geliebäugelt, aber Avantgarde Jazz ist mir jetzt zum Jahreswechsel doch etwas zu fremd und daher zu anstrengend ;-).
gypsy tail windGenau, DeJohentte ist sowas wie „back to the roots“ (er ging mit den anderen zur Schule, hat mit ihnen gejammt, in der legendären von Muhal Richard Abrams gespielt – der etwas älter ist) … sehr tolles Konzert finde ich, zudem sehr stark den Idealen der Chicagoer-Szene verpflichtet.
Zu Schnellertollmeier finde ich nicht so recht die Worte, das Ding ist ein Monstrum, man hört es am besten ganz laut und mit Kopfhörern … hier gab es eine hymnische Besprechung:
http://www.tagesanzeiger.ch/kultur/pop-und-jazz/Die-Leine-im-Griff/story/18777805
Ob das nun Rock oder Jazz oder sonstwas ist, weiss ich auch nicht, aber dankenswerterweise muss man hier ja keine Genregrenzen ziehen
Auch Danke für die Infos. Und auch bei Schnellertollermeier werde ich wohl nicht zugreifen. Da Du das Wort „Monster“ gebraucht hast, kann ich schon erahnen, dass die Musik ein ziemlicher Brocken ist. Momentan ist mir das zu anstrengend ;-).
pumafreddy
2. Gary Clark jr – The Story Of Sonny Boy Slim
Ich fand‘ die Platte ziemlich enttäuschend. Auch wenn einige Titel mir anfangs zugesagt hatten wie z.B. „The healing“ etc.. Doch ich finde das im Gesamten viel zu glatt, ohne viel Eigenständiges. Der Wiedererkennungswert ist für mich sehr gering. Und die R&B/Soul Stücke gehen gar nicht.
--