Re: Umfrage 2015 – die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2015 – die besten Alben des Jahres Re: Umfrage 2015 – die besten Alben des Jahres

#9711977  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Genau, DeJohentte ist sowas wie „back to the roots“ (er ging mit den anderen zur Schule, hat mit ihnen gejammt, in der legendären von Muhal Richard Abrams gespielt – der etwas älter ist) … sehr tolles Konzert finde ich, zudem sehr stark den Idealen der Chicagoer-Szene verpflichtet.

Zu Schnellertollmeier finde ich nicht so recht die Worte, das Ding ist ein Monstrum, man hört es am besten ganz laut und mit Kopfhörern … hier gab es eine hymnische Besprechung:
http://www.tagesanzeiger.ch/kultur/pop-und-jazz/Die-Leine-im-Griff/story/18777805
Ob das nun Rock oder Jazz oder sonstwas ist, weiss ich auch nicht, aber dankenswerterweise muss man hier ja keine Genregrenzen ziehen :-)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba