Re: Umfrage 2015 – die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage 2015 – die besten Alben des Jahres Re: Umfrage 2015 – die besten Alben des Jahres

#9711741  | PERMALINK

go1
Gang of One

Registriert seit: 03.11.2004

Beiträge: 5,625

TheMagneticFieldIch kann das immer schwer einschätzen, vielleicht hätte mich das Album auch gekickt, wenn es meine erste Begegnung mit Stevens gewesen wäre, oder wenn ich vorher nur Age of Adz gehört hätte und verschreckt gewesen wäre. Aber das Hörer, die Seven Swans oder Michigan (um mal die stilistisch sehr ähnlichen zu nennen) kennen, bei Carrie & Lowell plötzlich steil gehen, erschließt sich mir einfach nicht.

Seven Swans ist nicht besser als Carrie & Lowell, und Michigan ist ganz anders, was das Songwriting angeht. Carrie & Lowell ist eine klassische Singer-Songwriter-Platte, auf der Stevens aus seinem Leben erzählt. Vielleicht hilft es ja, wenn man sich das Pitchfork-Interview dazu durchliest; mir jedenfalls hat es das Album nähergebracht.

--

To Hell with Poverty