Re: Werben mit Picture-Vinyl

#9709949  | PERMALINK

krostitz

Registriert seit: 08.12.2014

Beiträge: 591

Pheebee
Wie gesagt, kenne keine davon, weshalb mir der Effekt+Erfolg dieser Scheiben unbekannt ist.
Hätte derjenige einen Dreher in seiner Klitsche, könnte er seinen Laden mit Sommermusik beschallen und damit den Eisverkauf ankurbeln :sonne:

Da spricht aber schon dagegen, dass es alles Picture-Platten sind. Für den Dreher in der Klitsche würde auch eine normale, schwarze Platte reichen.

PheebeeAn diese Schallfolien erinnere ich mich wenigstens noch.
Ich hatte allerdings auch nie das Bestreben Like Ice in the Sunshine oder den Bacardi-Song zuhause auf Platte zu haben.
Und eine Penaten-Promodisc hätte ich auch nie als eine erstrebenswerte Anschaffung angesehen. Nicht mal geschenkt…

Ich kann mir schon vorstellen, dass es in einer Zeit ohne youtube und co. ein nettes Geschenk war (wenn man es denn geschenkt bekommen hat)
Immerhin sind auf den meisten Platten schon Hits der damaligen Zeit.
Es gab aber wohl auch welche mit klassischer Musik.
Kam vermutlich auf die Zielgruppe an, für welche die Platten bestimmt waren.

--

Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen