Re: Werben mit Picture-Vinyl

#9709941  | PERMALINK

krostitz

Registriert seit: 08.12.2014

Beiträge: 591

Pheebee
Ist deine Schöllereisplatte auch eine Pic-Disc ?

Ja, ist sie. Ich gestehe, dass ich sie eigentlich deshalb mitgenommen hab, ich fand die Eis-Optik sehr witzig.
Ich vermute mal, ich hab „In Schöller ist Musik Vol. 1“, obwohl das Vol. 1 nicht drauf steht. Es ist aber definitiv von Optik und den Liedern her eine Andere, als die „In Schöller ist Musik Vol. 2“
Vielleicht war die erste Auflage (meine Platte?) so erfolgreich, dass sie dann noch eine Vol. 2 rausbrachten?

PheebeeZum Eis ist mir auch noch nie eine Platte angeboten worden, aber ich könnte mir vorstellen, dass Kioskbesitzer die als Zugabe für regelmäßige/größere Abnahmen von Schöller bekommen haben.

Hm, ich denke schon, dass sie den Endkunden ansprechen sollten. Was hat man denn davon, wenn man so ne Platte nem Kiosk-Besitzer gibt? Da ist der „Werbe-Effekt“ sicher nicht wirklich hoch.

--

Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen