Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Grimes – Art Angels › Re: Grimes – Art Angels
„Chaos“? Manchmal bist Du schon seltsam, CTTE
Ich würde es vielleicht mal über den Clip von [I]„Realiti“ versuchen. Ich finde sie arbeitet generell sehr stark mit Bildern und Stimmungen, auch sehr subtilen, die nicht immer und überall gleich wirken. Ich habe jedenfalls seit Burials „Untrue“ kein Album (das auf Elektronik baut) gehört, dass derart stark etwas einfängt. Dort waren es die Londoner Bezirke, betrachtet durch beschlagenes U-Bahn Glas bei Nacht – ich finde aber, dass auch bei Grimes dieser urbane Vibe sehr präsent ist. Im Grunde lebt ihre Musik von einem enormen Spannungsfeld. Auf der einen Seite schillernde Lichter, Schreie, Exzess, Rausch und alles in Überlebensgröße überhöht und beschleunigt: eine Art Abbild des Nachtlebens in all seinen Farben, gerne in Metropolen mit aufeinanderprallenden, kulturellen Einflüssen – gleichsam ist das aber auch eine sehr intime, romantische, witzige, mädchenhafte Platte, voller Fantasie, Träumen und sinnlichen Zwischenebenen.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon