Re: Das 21. Jahrhundert: Die 30 besten Alben (von neuen Künstlern)

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Das 21. Jahrhundert: Die 30 besten Alben (von neuen Künstlern) Re: Das 21. Jahrhundert: Die 30 besten Alben (von neuen Künstlern)

#9703659  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,633

Ragged GloryJeder hat seine Agenda, oder? Ich schulde es niemanden, mich mit Download-Singles zu beschäftigen. Oder Tape-Singles. Oder CD-Singles. Wenn Du keine Lust hast, deshalb als „pedantisch“ gebrandmarkt zu werden, nur weil Du das verteidigst, was Du gerne machst, dann muss mich das nicht von meinem Engagement abhalten.
(…)
Man hätte ja auch sagen können (hypothetisch!): Die Karriere gilt als begonnen, wenn das erste (öffentliche) Konzert gespielt wurde. Darauf ist niemand gekommen, und ich will das auch nicht als Denkanstoß und/oder Vorschlag verstanden wissen.

Sorry, vielleicht hatte ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Es ging mir überhaupt nicht um persönliche Präferenzen (ich beschäftige mich auch lieber mit 7″’s als mit DLs). Nur wenn man bei den Singles die Regeln so sind, dass nur Vinyl-Veröffentlichung berücksichtig werden, hätte man bei den Alben eben auch auf Vollständigkeit bzgl. der Singles von vor 2000 verzichten und das ganze auf LPs beschränken können. Fand den Vorschlag jedenfalls nicht sooo abwegig. Mehr wollte ich gar nicht zum Ausdruck bringen und „brandmarken“ wollte ich dich schon gar nicht.

Genau, wenn man das Argument „Karriere-Startpunkt“ ernst nähme, wäre es ab den Noughties ein sehr weites Feld, denn oft genug waren im ganz großen Stil einfach schnöde mySpace-Streams oder YouTube-Videos der Auslöser und erste Hits, bevor es überhaupt einen Plattenvertrag gab. Das fällt hier zwangsläufig durch jedes Raster.

--