Re: Das 21. Jahrhundert: Die 30 besten Alben (von neuen Künstlern)

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Das 21. Jahrhundert: Die 30 besten Alben (von neuen Künstlern) Re: Das 21. Jahrhundert: Die 30 besten Alben (von neuen Künstlern)

#9703397  | PERMALINK

savoygrand

Registriert seit: 03.03.2006

Beiträge: 2,027

monotonJa, eine wirklich wunderbare Liste von hipecac! Aber auch Deine Liste ist sehr gelungen, Patrik Troll! Atoms Liste spricht mich ebenfalls sehr an. Ich bin beeindruckt, wie schnell man sich zu so einer Top 30 durchringen kann. Ich hadere außerdem noch immer mit dem Newcomer Status von bspw. Beth Gibbons. Dass sie mit nur einem Album nicht zu den Top-Artists zählen kann, versteht sich (für mich) von selbst, selbst wenn es möglicherweise das beste Album dieses Zeitraumes ist. Hinzu kommt, dass ein Newcomer mMn (s)ein Hauptwerk nicht im Vorjahrzehnt verfasst haben kann (wie es bspw. Irrlicht treffend im „Artists-Thread“ formulierte). Spitzfindigkeiten mit Namensumformulierungen helfen mir hier nicht weiter (wie es bspw. bei Mark Kozelek versucht wurde). Für mich wäre das Spannende (und Sinnige) der First-Release innerhalb eines Zeitraumes. Ich freue mich aber über meine anstehende Aufgabe (Danke, Atom!) und weitere Listen honoriger User.

Erwische mich gerade selbst beim heftigen Abnicken jeder einzelnen Zeile Deines Beitrags, monoton.

In der Tat eine schöne Aufgabe, die selbsteigene Liste zusammenzustellen und ja… anregende Listen bislang, die Lust auf mehr machen.

--