Re: 15.11.2015

#9703189  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
Moderator
KICKS ON 45 & 33

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 7,351

Heavy_Metal_ManiacVielen Dank für dein Angebot, das ich nun gerne annehme.

Ich habe von einem Internetbekannten die Folge vom 29. August 1993 auf Radio B Zwei bekommen. Erstmal: Die Sendung hat sich im Vergleich zu heute nicht einen Millimeter verändert. Ich habe nichts anderes erwartet. :lol:

Zwei Fragen:
Damals wurden noch keine Ausgabennummern angesagt. Weil ich die Datei aber korrekt beschriften möchte, hier die Frage: Welche Nummer hat diese Folge? Auch die Veröffentlichung der Playlist wäre sehr schön. Ein bestimmtes Thema gab es damals leider nicht. Schade eigentlich, weil mich die Themensendungen am meisten interessieren. Deshalb eigentlich noch eine dritte Frage: Dass du nicht im großen Stil Playlists herausgibst, ist verständlich, aber ist es zumindest möglich, eine Übersicht über die behandelten Themen zu bekommen. Gab es damals auch schon regelmäßig Themensendungen und Countdowns?

Beste Grüße

Zu Deinen Fragen…
– Das war #285 (Anmerkung: Da seinerzeit alles noch strikt live ausgestrahlt werden mußte, konnte ich diverse Sendungen nicht selbst machen (wg. Reisen z.B.). Dann sprangen Kollegen ein (Christine Heise, Helmut Heimann z.B.). Solche Stellvertreter-Sendungen wurden dann aber natürlich nicht mitgezählt.
– Thematisch orientierte Sendungen gab es von Anfang an, insgesamt einige hundert. Alle diese Specials aufzulisten, ist leider zu zeitaufwendig, doch kann ich Dir versichern, daß keins davon dem Thema Heavy Metal gewidmet war. Auf der RYM-Seite von duplo findest Du übrigens etliche Playlists auch solcher Specials, samt Cover-Abbildungen.
– Die gewünschte Playlist der Sendung vom 29. August, 1993:

1. MAGGIE & TERRE ROCHE – The Mountain People
2. PAUL SIMON – Was A Sunny Day
3. MAGGIE & TERRE ROCHE – If You Emptied Out All Of Your Pockets
4. PAUL SIMON – Something So Right
5. MAGGIE & TERRE ROCHE – West Virginia
6. OAK RIDGE BOYS – Y’All Come Back Saloon
7. MAGGIE & TERRE ROCHE – Down The Dream
8. THE ROCHES – Damned Old Dog
9. OAK RIDGE BOYS – Didn’t She Really Thrill Them Back In 1924
10. THE ROCHES – Hammond Song
11. OAK RIDGE BOYS – Emmylou
12. EMMYLOU HARRIS – The Last Cheater’s Waltz
13. PAUL SIMON – Kodachrome
14. THE ROCHES – The Troubles
15. THE BOTHY BAND – Farewell To Erin
16. THE BOTHY BAND – In Trua Nach Bhfuil Me In Erinn
17. THE BOTHY BAND – Fionnguala
18. THE BOTHY BAND – Pretty Peg
19. EMMYLOU HARRIS – If I Needed You
20. TOWNES VAN ZANDT – Our Mother The Mountain
21. TOWNES VAN ZANDT – Brandnew Companion
22. TOWNES VAN ZANDT – Snake Mountain Blues
23. EMMYLOU HARRIS – Another Lonesome Morning
24. TOM RUSH – These Days
25. TOM RUSH – Old Man’s Song
26. PAUL SIMON – St. Judy’s Comet
27. TOM RUSH – Lullaby

Möglich, daß Tracks in der Sendung vertauscht wurden.

Und noch etwas: Bitte derlei Anfragen künftig nur im jeweils aktuellen Thread stellen, damit die chronologische Reihenfolge der Threads nicht durcheinander gerät. Danke.

--