Re: The Beatles – "1" 2015 Reissue

#9699727  | PERMALINK

mangels

So, am Sonntag habe ich mir nun die erste Blu-Ray angeschaut.
Bildtechnisch und dem Alter entsprechend teilweise sogar sehr gut bis hervorragend. Soundtechnisch auch gut – nur die dts-HD Master 5.1 Spur hätte mehr „raumfüllend“ sein können.

Aber ich muss mich nun leider fragen, welcher „Vollpfosten“ die Disc gemastert hat?
Das ist ja wohl ‚Dilettantismus‘ pur.
jeder Song wurde als einzelner Track abgespeichert, anstatt alle Songs zu einem Film zu mastern und dann mit entsprechenden Trackmarken versehen auf die disc zu bannen.
Wie man es gemacht hat, hat zur Folge, dass der Player sich nach jedem Song in den neuen Track „lesen“ muss, was zur kurzen Unterbrechung führt.
Auch „zurückspulen“ funktioniert nur innerhalb eines Tracks. Aus dem Augenwinkel sah ich, dass Lennon/McCartney am Ende von „We can work it out“ noch irgendwelche Faxen machten. Das wollte ich mir dann doch noch einmal genauer anschauen. Als ich dann quer übern Tisch die FB gegriffen hatte, war bereits der nächste Track angelaufen. Ich drücke also schnellen Rücklauf – geht leider nur bis zum Beginn des laufenden Tracks. Um die Stelle also noch einmal zu sehen musste ich einen Song zurück „skippen“ und dann innerhalb des Songs vorspulen…völliger Blödsinn eine disc so zu mastern.

--