Re: Dota – Keine Gefahr (15.01.2016)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Dota – Keine Gefahr Re: Dota – Keine Gefahr (15.01.2016)

#9695909  | PERMALINK

mozza
Captain Fantastic

Registriert seit: 26.06.2006

Beiträge: 81,041

@ chocolate milk

Danke für deine ausführliche Antwort und Vorstellung der Band, die musikalische Einordnung klingt vielversprechend.

Die Texte, die du gepostet hast, finde ich interessant, bei aller Unterschiedlichkeit der Lyrics haben beide eine gewisse Fantasie und Sehnsucht gemeinsam.
Bei „Rennrad“ gefällt mir die Gedankenkette, die sich in Gang setzt bei dem Anblick des Typen mit dem Rennrad. Vor allem der Einstieg „heiß wie frisch frittiert, und er ist schick frisiert“ ist nach meinem Geschmack (muss man sich aber auch erst einmal trauen, das zu singen). Auch die eingeworfenen „oh yeah“ und „oh no“ finde ich in dem Zusammenhang klasse.

Das Traumszenario, das in „Mantel“ beschrieben wird, hat etwas Beklemmendes und zugleich Bizarres, vor allem die Stelle mit den biertrinkenden Hexen und den Schweinen. Die Vorstellung des Schutzmantels ist schön und bezeichnend ist, dass er am Ende des Traums nicht mehr existiert.

Die von dir verlinkten Tracks finde ich gut, in ihnen (bzw. in den Lyrics) schwingt (für mich) auch immer eine gewisse Melancholie mit. Die Stimme der Sängerin erinnert mich an eine andere deutschsprachige Sängerin, ich komme aber nicht auf den Namen.

„Sommer“ habe ich mir auch angehört, gefällt mir auch.

--

Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll