Re: Dota – Keine Gefahr (15.01.2016)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Dota – Keine Gefahr Re: Dota – Keine Gefahr (15.01.2016)

#9695901  | PERMALINK

chocolate-milk

MozzaSagt mir gar nichts. Was begeistert dich an dem Album so?

Mozza, ich ziehe das mal hier hinein. Dota = Dorothea Kehr = früher mal Dota und die Stadtpiraten, beheimatet in Berlin. Neben Dota Kehr (Gesang, Gitarre) besteht die Band aus:

Jan Rohrbach (E-Gitarre, Bass)
Jonas Hauer (Keyboards, Piano, Synthesizer)
Janis Görlich (Schlagzeug)

Im Großen und Ganzen ist es Folk was sie macht, würde ich sagen, aber da mischt sich, je nach Album, immer auch anderes mit hinein wie Jazz, Bossa Nova, Pop. Im Regal im Plattenladen würde man ihre Musik wohl unter Singer-Songwriter finden. „Keine Gefahr“ ist elektonischer geraten, aber lange nicht so sehr elektronisch, dass man es nun unter Electronica einordnen sollte. Textlich ist es ein Album das zum Nachdenken anregt, was aber auf Albumlänge immer mal wieder aufgelockert wird, durch Tracks wie „Stille Wasser“, „Rennrad“, so dass es letztendlich definitiv kein bedrückendes Album ist.

Es klingt frisch und abwechslungsreich, mir gefällt zudem der leichte elektronische Touch und ich liebeliebeliebe ihre Texte. Was will man mehr? ;-)

--